Über mich

Meine Name ist Ute Deichert. Ich kann lesen und schreiben und habe einen gesunden Menschenverstand. Humorvoll, charmant, wertschätzend, anmutig und treu sind einige meiner Charaktereigenschaften. Ich bin seit 1991 in der Kommunikationsbranche tätig. Habe einige Jahre für das Gesundheitswesen gearbeitet, bin in der New-Economy-Blase Sushi essen und Streetgolfen gegangen, habe Werkzeuge online an den Mann und die Frau gebracht und war 15 Jahre als politische Beraterin im Herzen Berlins unterwegs. Ich koche und backe gern – meine besondere Spezialität sind wohlschmeckende und passgenaue Kommunikationskonzepte. Wenn ich Ihnen diesbezüglich etwas auftischen kann, freue ich mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

Ein paar Eckdaten zu mir

Geboren bin ich im niedersächsischen Teil des Harzes. Nach dem Abitur, habe ich in Göttingen  studiert – Publizistik, Soziologie und Kunstgeschichte – was man eben in den 1980ern so studierte. Dann lebte ich sechs Jahre in der angeblich glücklichsten Stadt Deutschlands, in Osnabrück und machte PR für das Land Niedersachsen. Über ein Zwischenspiel in der Werbung in Göttingen, landete ich schließlich zum Jahrtausendwechsel in Berlin. Da habe ich zunächst ein Portal für Lebenskenner mit Content versorgt und mich dann 15 Jahren ins politische Leben der Stadt gestürzt. Und schließlich habe ich geschaut, was ich wirklich will, habe all mein Wissen zusammengesammelt und mich 2016 selbstständig gemacht. Heute lebe ich sehr entspannt im schönen Westerwald.

Was ich sonst noch so mache